Funktionen

Jeder gewinnt mit AbaClocK: Ihre Mitarbeitenden, Ihre Abteilungsleiter, Ihr Unternehmen. Erfüllung der gesetzlichen Anforderungen, mehr Transparenz und Reduzierung der Administrationskosten.

Gesetzeskonform

Artikel 46 des Arbeitsgesetzes (ArG) verpflichtet Arbeitgeber, die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeitenden aufzuzeichnen und bei Bedarf bereitzustellen. AbaClocK, als Teil der Abacus Zeiterfassungs-Plattform bietet die Möglichkeit, der Pflicht zur Arbeits- und Präsenzzeiterfassung effizient und unkompliziert nachzukommen. Dies schafft für Sie Rechtssicherheit und administrative Entlastung.


Information

Die Mitarbeitenden zeichnen ihre Arbeitszeit mit ihrem Badge an stationären AbaClocK-Terminals auf. Auf dem Terminal ist die aktuelle Soll-, Arbeits- sowie Gleitzeit und der Feriensaldo in Echtzeit ersichtlich. Die Mitarbeitenden haben somit stehts den Überblick.


Integration

Die vollständige Integration von AbaClocK in die Abacus Zeiterfassungs-Plattform bietet diverse Vorteile:

Transparenz

Alle Daten sind immer und überall (auf der Abacus Zeiterfassungs-Plattform) in Echtzeit verfügbar.

Zentraler Mitarbeiterstamm

Durch den zentralen Mitarbeiterstamm für Zeiterfassung und Lohnbuchhaltung gehören Doppelerfassungen, wie sie in früheren Systemen üblich waren, der Vergangenheit an.

Lohnauszahlung

Dank der vollständigen Integration in die Zeiterfassungs-Plattform kann Überzeit bei Bedarf direkt mit dem nächsten Monatslohn ausbezahlt werden.

Kontrolle für Vorgesetzte

Vorgesetzte und HR-Verantwortliche haben die Arbeitszeiten ihrer Mitarbeitenden unter Kontrolle und können bei Bedarf reagieren respektive fehlerhafte Zeiteinträge anpassen. Die Kontrolle erfolgt in der Abacus Business Software oder im MyAbacus Mitarbeiter-Portal. Die Korrektur von fehlerhaften Einträgen wird zusätzlich auf der Smartphone App AbaCliK unterstützt.

Anwesenheitsliste

Angemeldete Mitarbeitende sind auf einen Blick ersichtlich.


Synchronisation

Durch AbaClocK aufgezeichnete Arbeitszeiten werden via Internet mit dem Cloud Service synchronisiert.

Abacus Business Software

Ist AbaClocK mit der Abacus Business Software verknüpft, werden die Arbeitszeiten automatisch ins Modul Zeiterfassung oder AbaProject synchronisiert und im Rapportierungsprogramm angezeigt.

Cloud Business Software AbaNinja

Alternativ kann AbaClocK mit der kostenlosen Cloud Business Software AbaNinja verknüpft werden. Die Arbeitszeiten werden somit automatisch übertragen und sind in AbaNinja in der Zeiterfassung ersichtlich. Mit AbaNinja wird lediglich die Kontrolle der Arbeitszeit unterstützt. Falls weitere Funktionen wie Überstunden, Überzeit oder GAV-Berechnungen abgebildet werden sollen, muss die Abacus Business Software im Einsatz sein.


Verwaltung

AbaClocK ist schnell konfiguriert. Die Verwaltung unternehmensspezifischer Einstellungen erfolgt in der App AbaClocK zentral auf einem beliebigen Terminal.

Einstellungen Zeiterfassung

Wenige Einstellungen bieten die Möglichkeit, die Zeiterfassung an die Bedürfnisse des Unternehmens anzupassen, beispielsweise die Anzeige Ihres Firmenlogos auf den Terminals.

Zuweisung Badges

Die Badges werden in der App AbaClocK direkt oder im Personalstamm der Abacus Business Software zugewiesen.

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